??????

 

... eine berechtigte Frage, zu der es hier die Antwort gibt.

Derzeit sei nur verraten, daß wir anderenorts nur respektvoll

"DER WELTVERBAND"

genannt werden.

 

Da diese Seiten derzeit täglich, beinahe stündlich aktualisiert werden, haben wir uns auf ein schlichtes und ergreifendes Design festgelegt, ohne viel Schnickschnack und bunte Bilder. Der Wunsch nach einer reinen Schwarz - Weiss - Seite wurde durch den augenschonenden, hellgrauen Hintergrund beinahe erfüllt.

Aus Spaß wurde "Ernst" und diese Homepage ......

Immerhin wurde der Kreis der "Verantwortlichen" von höchster Stelle am 21.01.2003 geehrt :

2003-01-21.1043170027.jpg

Der WELTVERBAND hat Geburtstag:

Am 12. Dezember 2003 feiert der Weltverband seinen 1. Geburtstag, denn dies ist auch der Beginn des legendären Threads, 1. Teil , als Regine die an sich harmlose Frage stellte:

Apnoe-Tauchen
Abgesandt von Regine am 12.12.2002 - 18:20:

Mich würde interessieren, wieviele Taucher Apnoe als Ergänzung/Voraussetzung zum Tauchsport betrachten, oder ob das wirklich als eigenständige Sportart betrachtet werden kann?!
Und was versteht ihr wirklich als Apnoe: nur Zeit und Tiefe, oder sollte das ganze auch einen praktischen Wert haben? z. B. Fische gucken ohne Gerät, oder: ein Taucher sollte in der Lage sein, ohne Gerät auf 10 m Tiefe zu kommen und wieder zurück (grins).

Was sich alles daraus entwickelt hat, ist kaum begreifbar und hat die Welt des Tauchsports quasi revolutioniert .

Pünktlich zum Geburtstag bekamen wir von den Betreibern des Gründungsortes eine neue Urkunde :

urkunde2.jpg (106231 Byte)

... und nun wird gefeiert, was das Zeugs hält, und heraus kommt sicher wieder die eine oder andere brillante Idee für ein noch nicht existierendes Brevet !